Welcome to Finkbeiner & Druckenbrodt – Lawyers

Legal advice is good. Legal advice with passion and competence is better.

In our law firm with locations in Hamburg-Eppendorf and Reinbek at the gates of Hamburg, individual advice and committed representation of clients are our top priority.

Our activities cover all important areas of private and commercial law. The focus is on commercial law, insolvency law and civil procedural law.

We serve individuals as well as medium-sized companies throughout Northern Germany and represent your interests nationwide. We work with a sense of proportion, the highest level of motivation and examine all options before discussing the possibilities for action with you.

The attorneys of our law firm combine almost 25 years of professional experience. With our expertise, we ensure that the mandates you entrust to us are in the best hands.

Mr. Finkbeiner’s experience is based on several years of work in the Hamburg office of a major German law firm, as in-house counsel of a company in the energy sector, and in the medium-sized law firm SBL in Lüneburg, which specializes in insolvency administration and restructuring consulting. In addition, Mr. Finkbeiner has always been self-employed with his own law firm since the beginning of his career.

For the first twelve years of his career, Mr. Druckenbrodt worked in the Frankfurt office of the major American law firm Arnold & Porter Kaye Scholer LLP and focused on litigation from the outset. Due to his special expertise in insolvency law, he subsequently moved to Hamburg and headed the litigation department at Reimer Rechtsanwälte before joining the office.

What we have in common is our roots in Northern Germany, which even the exile of Mr. Druckenbrodt in Hesse could not change. Born in Lüneburg and raised in the surrounding area, we spent large parts of our studies in Kiel and the subsequent legal clerkship in Schleswig-Holstein.

We speak your language and listen well. Our goal: The best protection of your legal and economic interests.

Call us without obligation

We would love to help you solving your problems
Phone requests until 21:00

Finkbeiner und Druckenbrodt
Rechtsanwälte

Eine anwaltliche Beratung ist gut. Eine anwaltliche Beratung mit Leidenschaft und Kompetenz ist besser.

Rufen Sie uns jetzt an

+49 40 22 86 55 320

Telefonische Erreichbarkeit bis 21 Uhr
Terminvergabe innerhalb von 24 Stunden

Herzlich willkommen bei Finkbeiner & Druckenbrodt – Rechtsanwälte

Eine anwaltliche Beratung ist gut. Eine anwaltliche Beratung mit Leidenschaft und Kompetenz ist besser.

In unserer überörtlichen Bürogemeinschaft mit Standorten in Hamburg-Eppendorf und Reinbek vor den Toren Hamburgs stehen für uns die individuelle Beratung und engagierte Vertretung der Mandanten an erster Stelle.

Unsere Tätigkeit umfasst alle wichtigen Bereiche des Privat- und Wirtschaftsrechts. Die Schwerpunkte liegen dabei im Wirtschaftsrecht, Insolvenzrecht und Prozessrecht.

Wir betreuen Einzelpersonen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Norddeutschland und vertreten Ihre Interessen bundesweit. Wir arbeiten mit Augenmaß, höchster Leistungsbereitschaft und prüfen alle Optionen bevor wir die Handlungsmöglichkeiten mit Ihnen erörtern.

Die Mitglieder unserer Bürogemeinschaft vereinen beinahe 25 Jahre Berufserfahrung. Mit unserer Expertise stellen wir sicher, dass die Mandate, die Sie uns anvertrauen, in den besten Händen sind.

Die Erfahrungen von RA Finkbeiner speisen sich aus einer mehrjährigen Tätigkeit im Hamburger Büro einer deutschen Großkanzlei, als Syndikus (angestellter Rechtsanwalt) eines Unternehmen aus der Energiebranche sowie in der mittelständischen, auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzlei SBL in Lüneburg. Daneben war RA Finkbeiner schon seit Beginn seiner Karriere immer mit einer eigenen Kanzlei selbstständig.

RA Druckenbrodt war in den ersten zwölf Jahren seiner Karriere im Frankfurter Büro bei einer amerikanischen Großkanzlei tätig und legte seinen Fokus von Beginn an auf streitige Auseinandersetzungen. Aufgrund seiner besonderen Expertise im Insolvenzrecht wechselte er im Anschluss nach Hamburg und leitete die Prozessabteilung bei Reimer Rechtsanwälte, bevor er in die Bürogemeinschaft eintrat.

Gemeinsam ist uns die Verwurzelung in Norddeutschland, was auch das hessische Exil von RA Druckenbrodt nicht ändern konnte. In Lüneburg geboren und in der Umgebung aufgewachsen, haben wir große Teile unseres Studiums in Kiel und des anschließenden Referendariats in Schleswig-Holstein verbracht.

Wir sprechen Ihre Sprache und hören gut zu. Unser Ziel: Die beste Wahrung Ihrer rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen.

Rufen Sie uns unverbindlich an

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiter
Telefonische Erreichbarkeit bis 21 Uhr